Häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Übersicht von häufig gestellten Fragen. Hast du keine Antwort auf deine Frage gefunden? Schreibe uns gerne ein E-Mail an info@inveno-shop.de, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können!

Wann kommt meine Bestellung bei mir an?

Wir versenden alle Bestellungen zeitnah nach Zahlungseingang per DHL. Im Regelfall dauert es ca. 1-3 Werktage bis deine Bestellung innerhalb von Deutschland bei dir ankommt. Der Versand in andere EU-Länder dauert ca. 3-7 Werktage.

Sollte deine Bestellung nach Versand innerhalb von 7 Werktagen nicht angekommen sein, dann stellen wir gerne einen Nachverfolgungsauftrag bei DHL und prüfen den Sendungsstatus nochmal von unserer Seite aus. In diesem Fall kannst du gerne einfach eine E-Mail mit der Bestellnummer an info@inveno-shop.de schreiben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten einen kostenlosen Standardversand innerhalb Deutschlands für Bestellungen ab € 50,- an.
Für Bestellungen mit einem Warenwert unter € 50,– berechnen wir Versandkosten von € 4,99.

Für Bestellungen in die EU berechnen wir Versandkosten von €13,99. Für Bestellungen ausserhalb der EU berechnen wir Versandkosten von €24,99 - € 49.99.

Weitere Informationen findest du auf unserer Versandkosten-Seite.

Wo kann ich meinen Sendungsstatus prüfen?

Sobald wir deine Bestellung verpackt und versandfertig gemacht haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du deine Sendungsnummer und auch den Link zur Sendungsverfolgung.

Wie reklamiere ich einen Artikel?

Sollte ein Artikel in deiner Bestellung beschädigt sein, qualitativ nicht deinen Erwartungen entsprechen oder ein Materialfehler tritt nach Verwendung des Artikels auf, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice.

  • Schreibe eine E-Mail, mit deiner Bestellnummer im Betreff an info@inveno-shop.de.
  • Gebe uns eine Beschreibung über den Mangel und wie dieser entstanden ist.
  • Füge der Beschreibung mindestens ein Foto hinzu, auf denen der Mangel gut zu erkennen ist.
  • Nach Erhalt deiner E-Mail, werden wir uns schnellstmöglich bei dir melden.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen oder einen Artikel zurückschicken?

Bei inveno-shop.de hast du die Möglichkeit, Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzusenden. Um eine Rücksendung einzuleiten, folge bitte diesen Schritten:

  1. Sende uns eine E-Mail an info@inveno-shop.de mit dem Betreff: "Rücksendung" und gebe dabei deine Bestellnummer an. Du bist nicht verpflichtet, einen Rücksendegrund anzugeben, doch deine Rückmeldung unterstützt uns dabei, unsere Produkte und unseren Service zu verbessern.
  2. Verpacke die Artikel sorgfältig in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand.
  3. Schicke das Paket an die angegebene Rücksendeadresse:


Inveno GmbH

Peter-Krauseneck-Straße 16
79618 Rheinfelden
Deutschland

Bitte beachte, dass du als Kunde die Versandkosten für die Rücksendung der Artikel trägst.

Sobald wir die retournierte Ware erhalten und geprüft haben, erstatten wir den gesamten Kaufbetrag der zurückgesendeten Artikel auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode. Die Rückerstattung sollte innerhalb von 2-3 Werktagen ab dem Datum des Eingangs des Pakets in unserem Lager erfolgen.